Paddy am 24.02.2018 um 20.15 Uhr auf SRF1~~~Angelo am 12.03.2018 um 21.15 Uhr auf RTL~~~Maite am 29.03.2018 um 20.15 Uhr auf ZDF


Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Unterhaltungen / Antw:Job, Arbeit
« Letzter Beitrag von Cleo am 13. Februar 2018, 11:10:16 »
Am Wohnort meiner Eltern hat vor zwei Jahren meine Lieblingsbäckerei dichtgemacht, dabei hatte es sie an der Stelle schon seit etwa 150 Jahren gegeben. Die Brötchen der Großbäckereien schmecken mir nicht.

In dem Dorf, in dem ich wohne, gibt es auch so eine Bäckerei. Die einzige, weit und breit, wo sie das Brot noch mit Natursauerteig backen.
Er wollte schon 2 mal zumachen. Das erste Mal, weil er keinen Azubi bekommt. Wer steht schon als junger Mensch gerne um 3.00 Uhr nachts auf und das jeden Tag?
Und das 2. Mal, als ihm das Gesundheitsamt dermaßen hohe neue Hygieneauflagen machte, dass er die ganze Backstube teuer umbauen musste.
Das Dorf lief Sturm und er brachte es nicht über's Herz, also hat er teuer renoviert und sich und uns 5 Jahre gegeben, das Ganze rentabel weiterlaufen zu lassen. Die ersten 3 Jahre sind um und mir graut schon, falls er in 2 Jahren sagt, dass er doch schließen muss, denn mir schmeckt kein anderes Brot als das 6er-Bauernbrot von ihm.  [g5]
2
Unterhaltungen / Antw:Job, Arbeit
« Letzter Beitrag von vagabundin am 13. Februar 2018, 10:51:04 »
Anstatt Brötchen Sushi? Entschuldige, das verwirrt mich gerade. Zum Frühstück?

Ich esse niemals Frühstück. Bei mir gibt's fast nur noch Sushi und kleingeschnittenes Gemüse.
3
Unterhaltungen / Antw:Job, Arbeit
« Letzter Beitrag von anki am 13. Februar 2018, 10:47:56 »
Am Wohnort meiner Eltern hat vor zwei Jahren meine Lieblingsbäckerei dichtgemacht, dabei hatte es sie an der Stelle schon seit etwa 150 Jahren gegeben. Die Brötchen der Großbäckereien schmecken mir nicht. Also ess' ich nun anstatt Brötchen Sushi, davon krieg' ich wenigstens keine Bauchschmerzen.

Ich arbeite in der Marktforschung, bin selbstständig, mache keine Überstunden, arbeite aber auch am Wochenende. Eigentlich habe ich Volkskunde, Kulturgeschichte und Kunstgeschichte studiert. Gestern war mir eingefallen, dass ich vielleicht doch lieber Pilotin geworden wäre, weil ich nicht gerne zu Hause bin und mir schon wieder die Decke auf den Kopf fällt. Noch dazu hasse ich Schnee.

Anstatt Brötchen Sushi? Entschuldige, das verwirrt mich gerade. Zum Frühstück?
4
Unterhaltungen / Antw:Job, Arbeit
« Letzter Beitrag von vagabundin am 13. Februar 2018, 10:40:02 »
Am Wohnort meiner Eltern hat vor zwei Jahren meine Lieblingsbäckerei dichtgemacht, dabei hatte es sie an der Stelle schon seit etwa 150 Jahren gegeben. Die Brötchen der Großbäckereien schmecken mir nicht. Also ess' ich nun anstatt Brötchen Sushi, davon krieg' ich wenigstens keine Bauchschmerzen.

Ich arbeite in der Marktforschung, bin selbstständig, mache keine Überstunden, arbeite aber auch am Wochenende und darf nie krank sein. Eigentlich habe ich (europäische) Volkskunde, Kulturgeschichte und Kunstgeschichte studiert. Gestern war mir eingefallen, dass ich vielleicht doch lieber Pilotin geworden wäre, weil ich nicht gerne zu Hause bin und mir schon wieder die Decke auf den Kopf fällt. Noch dazu hasse ich Schnee.
5
Unterhaltungen / Antw:Job, Arbeit
« Letzter Beitrag von Phantiana am 09. Oktober 2017, 14:42:58 »
Ja, absolut! Finde ich auch sehr schade. Manchmal bin ich fast "froh", dass meine Oma und Opa den Wandel der letzten Jahre dort nicht mehr miterleben mussten, insbesondere auch im direkten Wohnumfeld.
6
Unterhaltungen / Antw:Job, Arbeit
« Letzter Beitrag von Cleo am 09. Oktober 2017, 14:37:44 »
Genau das ist die Befürchtung potentieller Interessenten.. der Stadtteil wandelt sich so, dass man sich nicht sicher ist, ob irgendwas anderes als die xte Dönerbude da noch dauerhaft Bestand haben wird. Wirklich schade.

Ich find das so schade. Da geht ein ganzes Stück "Kultur" flöten.  j75
7
Unterhaltungen / Antw:Job, Arbeit
« Letzter Beitrag von Phantiana am 09. Oktober 2017, 14:34:43 »
Genau das ist die Befürchtung potentieller Interessenten.. der Stadtteil wandelt sich so, dass man sich nicht sicher ist, ob irgendwas anderes als die xte Dönerbude da noch dauerhaft Bestand haben wird. Wirklich schade.
8
Unterhaltungen / Antw:Job, Arbeit
« Letzter Beitrag von mrspaddykelly am 08. Oktober 2017, 22:54:01 »
Ich bin gelernte verkaeuferin Fuer Schreibwaren und Geschenkartikel und im Mom arbeitslos und Hausfrau und Mutter
Bei uns macht ein ewig alteingesessener Schreibwarenladen (da hat schon meine Mama als Kind ihre Schulsachen gekauft und der ganze Stadtteil quasi auch) zu, weil sich einfach niemand findet, der den Laden übernehmen will und die Besitzer altertechnisch nicht mehr können bzw. in der Hoffnung jemanden für eine Übernahme zu finden sowieso schon länger gemacht haben, als sie ursprünglich vor hatten. Ich hab da ja null Ahnung von... glaube, wenn ich wenigstens ein klitzekleines Bisschen Sachverstand von der Materie hätte, würde ich so einen eigenen kleinen Laden mit tollem Schnickschnack ja irgendwie toll finden [g6]


Mein Traum ist es auch ... Schreibwaren und Geschenkartikel oder Kinder Second Hand
Aber Haelt sich hier nicht leider....

9
Unterhaltungen / Antw:Job, Arbeit
« Letzter Beitrag von pikku am 08. Oktober 2017, 22:49:56 »
Gelernte Brötchenschubse......
Und ja auch da gibts viele Überstunden.....allein diesen Monat 61. j133
10
Unterhaltungen / Antw:Job, Arbeit
« Letzter Beitrag von lebenslustig am 08. Oktober 2017, 22:32:17 »
So läuft es eben in der Pflege.
Seiten: [1] 2 3 ... 10